PixTrix Film

Filmvermittlung für Kinder

Wir sind die Videokünstlerin und Kindergärtnerin Sarah Hugentobler und die Szenografin Jasmin Wiesli. Seit 2018 arbeiten wir in unterschiedlichsten Vermittlungsformaten zusammen. Unser Schwerpunkt liegt auf der Filmvermittlung für den Kindergarten und die Unterstufe.

Unser Hauptinteresse gilt den Ideen der Kinder. Wir experimentieren mit unterschiedlichen Filmtricks. An verschiedenen Arbeitsplätzen wie Stop Motion, Green Screen, Maske, Fotostudio oder Requisite erarbeiten die Kinder das Werkzeug, um ihre Filmideen umzusetzen.
Nebst der Umsetzung der Filmideen liegt ein weiterer Schwerpunkt auf dem Betrachten und gemeinsamen Diskutieren des entstandenen Materials. Alles Material wird jeweils zu einem Abschlussfilm zusammengeschnitten, der in einer Kinovorstellung gezeigt werden kann.

Verein PixTrix
Sperrstrasse 88