Zukunftslust

Nachrichten von morgen

Durch intensiven Austausch mit Wissenschaftler/innen, auf Expeditionen und Recherchereisen entwickelte die Autorin und Regisseurin Sabine Harbeke die Idee zu einer Klima-Trilogie. Darin widmet sie sich der Vision einer lebenswerten Zukunft, die hier und jetzt von uns allen gestaltet werden kann.

«zukunftslust» - der zweite Teil der Klima-Trilogie - zeigt die Notwendigkeit auf, angesichts der herrschenden ökologischen Schieflage gesellschaftliche Veränderungen voranzutreiben. Das Stück vermittelt Fakten über die fossile Gesellschaft, beschönigt nichts und beweist doch, wieviel noch möglich ist. Und vor allem, dass die Zukunft offen ist. Das transdisziplinäre Theaterprojekt vereint Kunst mit Wissenschaft, Teilhabe mit Humor und geht dabei noch einen Schritt weiter: Es fordert konsequent Radikalität, Optimismus und Zusammenhalt, lädt Menschen auf die Bühne ein, die bereits aufgebrochen sind, und schürt dabei grenzenlose Zukunftslust.

imbodenproduction & sabine harbeke
So 29.10.23
ca. 75 Min.
Winkelwiese 4, 8001 Zürich