Theater Stadelhofen

Theater der Dinge

Das Theater Stadelhofen steht seit Jahren für Konstanz und Qualität in Sachen Theater der Dinge. Es zeigt zeitgenössische, innovative und interdisziplinäre Produktionen im Bereich Figuren-, Material- und Objekttheater. Das Programm ist zusammengesetzt aus schweizerischen und internationalen Gastspielen, regelmässigen Hausproduktionen, Koproduktionen und Nachwuchsprojekten.

Das Theater Stadelhofen arbeitet eng mit dem Team der Fachstelle Schule+Kultur zusammen und verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich der Schulvorstellungen und Vermittlungsformate für ein junges Publikum. Neben diesem fundierten Wissen geht es dem Team vor allem darum, die Freude am Theater der Dinge zu vermitteln und den Kindern ein anregendes Theatererlebnis zu bieten.