Fabriktheater Rote Fabrik Zürich

Das Fabriktheater Rote Fabrik ist ein zentraler Produktions- und Spielort des freien schweizerischen Tanz- und Theaterschaffens. Das von Künstler/innen geleitete Haus sieht die Freie Szene als Gesellschaftslabor und fokussiert primär auf neuartige und innovative Theater- und Tanzformen. Risikofreude und künstlerische Qualität werden stärker gewichtet als Mehrheitsfähigkeit. Das Haus versteht sich als Homebase, sowohl für Newcomer/innen und gestandene Bühnenschaffende, als auch für ein neugieriges und furchtloses Publikum jeden Alters.

Wir koproduzieren pro Jahr mehrere Kinder- und Jugendtheatergruppen, die Tanz- oder Theaterstücke bei uns in der Roten Fabrik erarbeiten. Neben Schulvorstellungen vermitteln wir auch gerne Führungen durch die Rote Fabrik, Probenbesuche oder Workshops.

Seestrasse 395, 8038 Zürich
Silvie von Kaenel