anundpfirsich

Improvisationstheater

Das Improtheater anundpfirsich improvisiert seit 2005 in der Schweiz und Europa und betreibt das schweizweit grösste Weiterbildungsangebot im Bereich Improvisationstheater für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.
Seit 2021 hat das anundpfirsich sein neues Zuhause im Theater im Zollhaus direkt am Zürcher Hauptbahnhof.
Drei bis vier Shows spielt das Ensemble in der Woche und bietet Trainings für Organisationen und Seminare in den Bereichen Achtsamkeit, Storytelling, Präsenz und Auftritt an. Mit seinen massgeschneiderten Engagements bereichert es feierliche, kulturelle und schulische Anlässe.

Improvisationstheater bietet einen innovativen Zugang in die Welt der Kooperation, Positivität, Auftrittskompetenz und Aufmerksamkeit, die nur einige der Schlüsselbegriffe sind, die die Schüler/innen spielerisch erlernen, üben und verinnerlichen.
Das Training dockt dabei an den Ressourcen der Schüler/innen an und fördert mit spezifischen Übungen ein wohlwollendes und motivierendes Klima, das auf konstruktive Zusammenarbeit setzt.
Die positive Grundhaltung des Improtheaters - wo Fehler erlaubt sind und man «Ja» zu seinen eigenen Ideen und zu denen seiner Mitspieler/innen sagt - lässt der Kreativität der Schüler:innen freien Lauf. Spass und Spontanität stehen im Fokus eines jeden Kurses und Show.
Alle Tools lassen sich sehr gut auf den Sprach- und Projektunterricht übertragen.

Theater im Zollhaus
Zollstrasse 121