Auf Abenteuer mit der Inflagranta

Eine musikalische Schatzsuche

Mit voller Kraft voraus starten die fünf Piraten des Quintetto Inflagranti unter der Fahne von Käpt’n Schlack auf ihre musikalische Schatzsuche. Mit an Bord auch Hammerfred, der alle Probleme mit seinen starken Fäusten lösen will, der «gfürchige» Matrose Bodo Buff, der neunmalkluge Samy Smart sowie Kuno Kabeljau, der Schiffskoch, welcher immer nur ans Essen denkt, speziell an Fisch.

Die Piratencrew der Inflagranta erlebt auf ihrer Fahrt über die Weltmeere nebst einem tobenden Sturm und dem Fang einer geheimnisvollen Flaschenpost allerlei weitere Abenteuer. Spätestens auf der Insel Farfarella sind dann alle froh, zu Beginn der Reise so viele mithelfende Piratenkinder angeheuert zu haben…

Eine musikalische Schatzsuche für fünf Piraten, fünf Blechblasinstrumente und viele mithelfende Piratenkinder. Spritzige Piraten- und Seefahrermusik von Alfred Newman, Vangelis, John Williams, Klaus Badelt, Rod Stewart und anderen mehr.

Quintetto Inflagranti
Text und Regie: Katharina Baumberger
Basil Hubatka (Trompete), Bernhard Diehl (Trompete), Heiner Wanner (Horn), Niki Wüthrich (Posaune), Karl Schimke (Tuba)
Daten nach Vereinbarung

Wichtiger Hinweis: Das von Schule+Kultur subventionierte Kontingent im Jahr 2024 ist vorläufig ausgebucht. Restkontingente werden - falls vorhanden - ab Mai 2024 freigegeben und hier kommuniziert.

Martina Weiss offeriert zudem ein ausschliesslich durch die Schule zu finanzierendes Angebot.
800.– pauschal für 1 Konzert
1500.– pauschal für 2 Konzerte am selben Tag
2100.– pauschal für 3 Konzerte am selben Tag
Hinweis für Stadtzürcher Volksschulen:
Ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren.
Kindergarten, 1.–4. Primarklasse
Schweizerdeutsch und Deutsch
  • Icon ohne Sehen erlebbar
Rollstuhlzugänglichkeit abhängig vom Veranstaltungsort (z.Bsp. Schulhaus)