Camero: Beatboxing, Musik und Comedy

Schulhauskonzert oder Workshop

Camero ist eine ganze Band, bestehend aus nur einem Mund. Im Zentrum seiner Show steht das Beatboxen, also die Kunst, Töne, Rhythmen und Lieder mit dem Mund zu erzeugen. Camero ist aber auch der geborene Unterhalter. Live auf der Bühne bietet er eine feine Mischung aus Comedy, Musik und Geräusche-Imitation. Mit schauspielerischem Talent bindet er Klänge und Gesten in humorvolle Geschichten ein. Innert kürzester Zeit zieht er die Schülerinnen und Schüler in seinen Bann und entführt sie in seine faszinierende Welt der Geräusche.

Camero wurde vor allem von Michael Winslow inspiriert, dem bekannten Geräuschimitator aus dem Film «Police Academy». «Wer das kann, ist der Coolste überhaupt», sagte sich Camero. Seither trainiert der gebürtige Kolumbianer täglich, leitet Workshops, performt Shows und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Auf Wunsch bietet Camero einen Beatbox-Crashkurs an (45 Min.). Er zeigt den Schülerinnen und Schülern verschiedene Rhythmen, Techniken und Geräusche und lässt sie gleich mitmachen. Auch Atemtechnik, Rhythmusgefühl, Musikalität, Gesang und Mikrophon-Technik sind Themen des Workshops.

Leitung: Miguel Camero
Wichtiger Hinweis: Das von Schule+Kultur subventionierte Kontingent im Jahr 2024 ist vorläufig ausgebucht. Restkontingente werden - falls vorhanden - ab Mai 2024 freigegeben und hier kommuniziert.

Miguel Camero offeriert zudem ein ausschliesslich durch die Schule zu finanzierendes Angebot.

Daten nach Vereinbarung
max. 100 Personen pro Konzert
max. 50 Personen pro Workshop
300.– pauschal pro Konzert (max. 100 SuS)
300.– pauschal pro Workshop (max. 50 SuS)
Kostenlos für Schulklassen der öffentlichen Volksschule Stadt Zürich! Anmeldung auf «Mein Intranet VSZ», Schulkultur-Anmeldeplattform.
1.–6. Primarklasse, 1.–3. Sekundarklasse, Berufsvorbereitungsjahr, Mittel-, Berufs(fach)schule
Deutsch, wenig Sprache
  • Icon ohne Sehen erlebbar
  • Icon einfach verständlich