Balli Diego, Stans (CH)

Themen: Reisen, Humor, Freundschaft, Entschleunigung, Legenden

Diego Balli hat sich seinen Traum zum Beruf gemacht und zeichnet den ganzen Tag. Neben zahlreichen Auftragsarbeiten publiziert er Kinderbücher und Comics. Sporadisch unterrichtet er - zum Beispiel an der Kunstschule Liechtenstein. Zudem hielt Diego Balli hunderte von Autorenlesungen und Workshops an der Volksschule. Er lebt und arbeitet in Stans.

Der Illustrator zeichnet live und die Kinder werden selber zum Zeichnen angeleitet.

Werke

• «Familie Ja – Ein klares Nein darf auch mal sein», Text Kirsten Melliger, Baeschlin 2023 (erscheint im Herbst)
  • «Aldos Reise ins Glück», mit Andrea Ziegler, Baeschlin 2023
  • «Hopp Flitz! – Jimmy Flitz Leseblitz 3», Text Rolland Zoss, SoundService/Wigra 2019
  • «Lillybelle – Jimmy Flitz Leseblitz 2», Text Rolland Zoss, SoundService/Wigra 2018
  • «Der Goldschatz – Jimmy Flitz Leseblitz 3», Text Rolland Zoss, SoundService/Wigra 2017
  • «Doof Gessler – Kartenspiel zu Schillers Willhelm Tell», Verein Urner Spielebox 2016
  • «Dr Tirlidokter – Äs Stuck Nidwaldner Gschicht», Text Roli Simitz, Verlag Emil Wallimann 2014
  • «Hier kommt Razzo 2 – Abenteuer im Tausendblätterwald», Text Christoph Zurfluh, PapaRazzo Verlag 2013

Bild aus «Aldos Reise ins Glück»

Anmeldebeginn Mi 12.6.24
27.-31. Jan 2025
Fr 12.7.24
60 - 90 Minuten
350.– pro Lesung (max. 50 Personen)
Kostenlos für öffentliche Volksschulklassen der Stadt Zürich (begrenztes Kontingent).
1.-6. Primarklasse
Rollstuhlzugänglichkeit abhängig vom Veranstaltungsort (z.Bsp. Schulhaus)

Das vollständige Programm «Literatur aus erster Hand 2025» wird Ende Mai online sein.
Anmeldebeginn: Mi 12. Juni 2024
Anmeldeschluss: Fr 12. Juli 2024

Öffentliche Volksschulklassen der Stadt Zürich können die Lesungen kostenlos buchen. Das Angebot von Schulkultur Stadt Zürich ist jedoch auf 300 Lesungen begrenzt. Danach buchen auch städtische Klassen kostenpflichtig.