#Entscheide dich!

Partizipatives Musiktheaterprojekt des Opernhauses mit Jugendlichen der 3. Sekundarschule

Das Opernhaus Zürich sucht eine motivierte Abschlussklasse der Sekundarschule für das Musiktheaterprojekt «#Entscheide dich!» im Schuljahr 2024/25. Jugendliche haben die Möglichkeit, ein eigenes Stück zu entwickeln und im Juli 2025 auf der Studiobühne zu präsentieren. Unterstützt werden sie dabei von einem erfahrenen Team von Künstler/innen. Das Jahres-Projekt dreht sich um lebensverändernde Entscheidungen, inspiriert von Hans Christian Andersens Märchen «Die kleine Meerjungfrau».

Produktionsleitung: Roger Lämmli
Künstler:innen-Team
Interessierte können sich für weitere Informationen direkt bei Roger Lämmli melden. roger.laemmli@opernhaus.ch
1 bis max. zwei Klassen (20–30 Schüler/innen)
Die Proben richten sich nach den üblichen Stundenplanzeiten; der Mittwoch Nachmittag ist frei. Es gilt zu berücksichtigen, dass 6 Wochen vor den Sommerferien Intensivproben im Opernhaus stattfinden und der reguläre Schulunterricht in dieser Endproben- und Aufführungsphase entfällt.
Die Vorstellungen sind an folgenden Abenden auf der Studiobühne des Opernhauses Zürich festgesetzt: 4., 5., 6., 8., 9. Juli 2O25
Jahresprojekt; 6 Wochen Intensivproben vor den Sommerferien
Opernhaus Zürich, Studiobühne
Falkenstr. 1, 8001 Zürich