Kino nach Wahl

Film, Kino und Datum nach Wunsch, inklusive Unterrichtsmaterialien

Der Verein «Kinokultur für die Schule» will zeigen, welches Bildungspotenzial in audiovisuellen Medien steckt und empfiehlt regelmässig aktuelle Werke und Filmklassiker, die sich für den Einsatz im Unterricht lohnen. Mit pädagogisch wertvollen Filmen können Medienkompetenzen gefördert und spannende Themen bearbeitet werden.

Neben der Organisation von aktuellen Kinofilmen mit festen Daten in ausgewählten Kinos in Stadt und Kanton Zürich verfügt «Kinokultur für die Schule» über einen Fundus von mehr als 100 Filmen, die auf Wunsch in einem beliebigen Kino gezeigt werden können. Kinokultur übernimmt die Organisation der Schulvorstellung und stellt zu allen Filmen kostenloses Unterrichtsmaterial zur Verfügung. Voraussetzung ist die Anmeldung von mindestens zwei Klassen oder ungefähr 50 Personen.

Voraussetzung: Anmeldung von mindestens 2 Klassen oder ca. 50 Personen
Kinos in Stadt und Region Zürich
10.– pro Person
inkl. ZVV-Tickets (Ausnahme: öffentliche Volksschulklassen der Stadt Zürich)