Stadtmöbel / Stadtraum

Workshop

In einem Teil der Ausstellung «Collection Insights» zeigt das Museumjung-Jugendkollektiv unter dem Titel «jung love Züri» seine Perspektive auf das Design der Stadt. Welche Produkte, Objekte und öffentlichen Räume finden die jungen Menschen in Zürich interessant? Damit sich im öffentlichen Raum möglichst viele Menschen gerne aufhalten, sollte er gemeinschaftlich gestaltet werden. Jetzt seid ihr gefragt: In Teams erarbeitet ihr Konzepte für neue Nutzungsmöglichkeiten, Aufenthaltsqualitäten und Ästhetiken und baut eure Ideen im Modell.

Leitung: Zita Fahrländer, Objektdesignerin
Daten in Agenda auswählen
2.5 Stunden
Museum für Gestaltung Zürich
Ausstellungsstr. 60, 8005 Zürich
150.– pro Workshop für eine Klasse
Hinweis für Schulklassen der öffentlichen Volksschule Stadt Zürich: Ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren.
2.-6. Primarklasse, 1.-3. Sekundarklasse, Berufsvorbereitungsjahr, Mittel- und Berufs(fach)schule
Schweizerdeutsch, Deutsch
  • Icon einfach verständlich
  • Icon Teilweise rollstuhlgängig
  • Icon Hindernisfreie Toiletten
Die Ausstellung ist rollstuhlgängig. Das Atelier kann mit Begleitung des Besucherservice erreicht werden. Bitte teilen Sie uns vorher mit, ob Sie Unterstützung benötigen.