Robot Dreams

Animationsfilm (ES/FR 2023)

Dog lebt in Manhattan. Eines Tages bestellt er einen Roboter, um seiner Einsamkeit zu entfliehen. Die beiden werden zu den besten Freunden der Welt. Unzertrennlich geniessen sie die Freuden von New York gehen an einem schönen Sommertag an den Strand. Doch nach der Freude am Baden ist Robot völlig verrostet und gelähmt. Dog weiss nicht, was er tun soll, und muss ihn schliesslich zurückzulassen. Während die Jahreszeiten vergehen, versucht Dog, neue Freunde zu finden, während Robot keine andere Wahl hat, als zu träumen. Eine Geschichte über Freundschaft, ihre Bedeutung und ihre Zerbrechlichkeit.

Regie: Pablo Berger
Do 13.6.24, 9:30 Uhr
Zürich, Kino Riffraff
Di 25.6.24, 9:30 Uhr
Zürich, Kino Riffraff
Zusätzlich individuelle Daten in einem Kino in Ihrer Nähe auf Anfrage (Anmeldung von 2 Klassen von Vorteil)
96 Min.
Kinos in Stadt und Region Zürich
10.– pro Person
inkl. ZVV-Tickets (Ausnahme: öffentliche Volksschulklassen der Stadt Zürich)

Öffentliche Volksschulklassen der Stadt Zürich finden auf Mein «Intranet VSZ / Schulkultur» eigene Daten, die kostenlos gebucht werden können.
2.–5. Primarklasse
Wenig/ohne Sprache
  • Icon ohne Hören erlebbar
  • Icon Teilweise rollstuhlgängig
Rollstuhlplätze bitte vorgängig anmelden.