Love under Contract

Eine Performance von Jeanne Spaeter

Ein Jahr lebte Jeanne Spaeter in einer Liebesbeziehung mit Mike, einem ihr bis dato völlig unbekannten Mann. Die Beziehung wurde durch einen Vertrag mit 14 Paragrafen geregelt, z.B. Anzahl Stunden der Zweisamkeit, gemeinsam verbrachte Nächte, Geschlechtsverkehr, Liebeserklärungen, Aufmerksamkeiten usw. Alles wurde dokumentiert, Tagebücher geführt, Souvenirs aufbewahrt, Fotos und Videos aufgenommen und regelmässig auf Instagram gepostet.

In der partizipativen Bühnenperformance «Love under Contract» öffnet Jeanne das umfangreiche multimediale Archiv des Paares. Das Publikum wählt ausgestellte Objekte aus. Jedes Objekt ist mit einem Dossier verknüpft, das Tagebuchtexte oder Vertragsklauseln oder Transkriptionen von Gesprächen oder Fotos oder Videos enthält, die Jeanne präsentiert, liest, projiziert, reenacted und mit dem Publikum teilt.

Kreation / Performance: Jeanne Spaeter
Regie: Nicolas Perrochet
Dramaturgie: Magdalena Nadolska
Ausstattung: Caroline Bourrit
Licht: Lola Rosarot
Ton / Video / Trailer: Yannick Mosimann
Rechtsanwältin / Stimme: Emma Lidén
Psychologin: Sanaé Haldemann
Fotos: Yoshiko Kusano
Szenische Fotos: Elisabeth Blätter
Grafik: María Chacón Serrano
Produktionsleitung: Boss & Röhrenbach – Koproduktion: Tojo Theater Reitschule Bern
Do 26.10.23
120 Min.
Theater Stadelhofen
Stadelhoferstr. 12, 8001 Zürich
10.– pro Person
inkl. ZVV-Tickets (Ausnahme: öffentliche Volksschulklassen der Sadt Zürich)
3. Sekundarklasse, Berufsvorbereitungsjahr, Mittel- und Berufs(fach)schule (ab 15 Jahren)
Deutsch, Französisch, Englisch
Angebotspartner/in
Theater Stadelhofen
  • Icon Teilweise rollstuhlgängig
Das Theater ist über einen Lift zugänglich.