Romeo und Julia auf dem Dorfe

Nach der Novelle von Gottfried Keller

Als Bauernkinder spielen Vrenchen und Sali unbedarft auf dem brachliegenden Stück Land, das zwischen den Äckern ihrer beiden Väter liegt. Doch dann entbrennt zwischen den Familien ein heftiger und jahrelanger Streit um eben dieses Fleckchen Erde, das eigentlich einem geheimnisvollen Geiger gehört, der aber vom Dorf ausgegrenzt wird. Besessen vom Hass auf den anderen bringen sich die Bauern schliesslich selbst um Ansehen und Besitz. Als sich der Zerfall der Familien nicht mehr aufhalten lässt, begegnen Vrenchen und Sali einander wieder. Aus kindlicher Zuneigung wird Liebe. Doch die Familien wollen diese Liebe mit allen Mitteln verhindern und so nimmt das Verhängnis seinen Lauf, bis Vrenchen und Sali ihren ganz eigenen Ausweg finden.

Theater Kanton Zürich
Theaterfassung: Dagrun Hintze
Regie: Elias Perrig
Bühne & Kostüme: Beate Fassnacht
Musik: Biber Gullatz
Dramaturgie: Anastasia Ioannidis
Theaterpädagogik: Carola Berendts (TZ), Olivia Sturny (TW)
Mit: Katharina von Bock, Michael von Burg, Mia Lüscher, Antonio Ramón Luque, Pit-Arne Pietz, Miriam Wagner

Eine Kooperation mit dem Theater Winterthur
Diverse Theaterhäuser
10.– pro Person
Hinweis für Schulklassen der öffentlichen Volksschule Stadt Zürich: Ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren.

inkl. ZVV-Tickets (Ausnahme: öffentliche Volksschulklassen der Städte Zürich und Winterthur auf ihrem eigenen Stadtgebiet)
2.-3. Sekundarklasse, Berufsvorbereitungsjahr, Mittel-, Berufs(fach)schule
Angebotspartner/in
Theater Kanton Zürich