35 Kilo Hoffnung

Von Anna Gavalda, Schweizer Erstaufführung

David wacht jeden Morgen mit Magenschmerzen auf, so sehr quält ihn der Gedanke an die Schule. Der einzige Ort, an dem er sich wohl fühlt, ist der wunderbare Werkstattschuppen seines Grossvaters Léon. Dort kann er mit ihm basteln, bauen und erfinden. Jetzt soll David auf ein Internat, das ihm gefällt, aber mit seinem Notendurchschnitt rechnet er sich keine Chancen aus. Als sein Grossvater krank wird, verliert er jegliche Unterstützung. David wird gezwungen, selbst für sich einzustehen und muss seinen eigenen Weg erfinden, um in dieser Welt zurecht zu kommen.

«35 Kilo Hoffnung» ist ein Stück übers Selbständigwerden, eine warmherzige und humorvolle Ermutigung für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen der französischen Bestsellerautorin Anna Gavalda.

Bühnenfassung: Petra Wüllenweber
Regie: Sophia Pervilhac
Bühne: Selina Puorger
Kostüme: Liv Senn
Dramaturgie: Anastasia Ioannidis
Theaterpädagogik: Carola Berendts
Carola Berendts
Zum Stück wird ein vor- oder nachbereitender Workshop für Schulklassen im Schulhaus angeboten
Mo 20.5.24
ca. 60 Min.
Scheideggstrasse 37, 8404 Winterthur
10.– pro Person
Hinweis für Schulklassen der öffentlichen Volksschule Stadt Zürich: Ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren.

inkl. ZVV-Tickets (Ausnahme: öffentliche Volksschulklassen der Städte Zürich und Winterthur auf ihrem eigenen Stadtgebiet)
4.-6. Primarklasse
Angebotspartner/in
  • Icon Zugänglichkeit
  • Icon Hindernisfreie Toiletten
Das Angebot ist nach Absprache anpassbar.