jetzt, jetzt, jetzt

Ein Stück von Lucien Haug, Suna Gürler, Yunus Ersoy

Dreissig junge Menschen stehen auf der Bühne. Ein Chor? Ein Orchester? Chaos, jedenfalls ein bisschen. Um den Anbeginn der Welt und ihre Schöpfung könnte es also gehen. Darum, dass es immer auch anders hätte kommen können und dass also genau jetzt, jetzt, jetzt die Zukunft verhandelt wird. Darum, dass diese Entscheidungen nicht Einzelne fällen, sondern das Kollektiv. Darum, wie schwierig das ist: gemeinsam zu entscheiden. Als Paar, im Verein, auf der Demo. Im Vorstand wie im Bundesrat. Zu zweit, zu dritt, als Gruppe. Auf der Bühne. Als Gesellschaft.

Suna Gürler und Lucien Haug setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Mit Stücken wie «Greta», «Frühlings Erwachen» und «My Heart Is Full of Na-Na-Na» treffen sie den Nerv der Zeit und des Publikums, egal ob jung oder alt.

Workshop jetzt, jetzt, jetzt

Im Workshop verhandelt die Klasse auf spielerische Weise, mit tänzerisch - choreographischen Mitteln, die Fragen, die auch in der Inszenierung auftauchen.

Dauer: 2 Lektionen

Leitung: Zora Maag, Theaterpädagogin Künstlerische Vermittlung Theater&Schule, Schauspielhaus Zürich

und Alina Immoos, freie Theaterpädagogin

Schauspielhaus Zürich

Inszenierung: Suna Gürler
90 Min. ohne Pause
Schauspielhaus Zürich Pfauen
Rämistr. 34, 8032 Zürich
28.– 1. Kat. Platzgruppe a und b
15.– 2. Kat. Platzgruppen c und d

inkl. ZVV-Ticket

Ab der Spielzeit 2023/2024 sind die subventionierten Plätze für Schulen im Pfauen in zwei statt wie bisher vier Kategorien eingeteilt. Die Klassen erhalten immer die bestmöglichen verfügbaren Plätze innerhalb der beiden Kategorien.

Hinweis für Lehrpersonen der öffentlichen Volksschule Stadt Zürich: Sie können dieses Angebot kostenlos auf «Mein Intranet VSZ», Schulkultur-Anmeldeplattform buchen.
2.-3. Sekundarklasse, Berufsvorbereitungsjahr, Mittel-, Berufs(fach)schule
Schweizerdeutsch