The Ozard of Wiz

Eine getanzte Märchenfantasie

Du schaust den Film so oft du kannst, tauchst in die Geschichte ein und lebst sie. Mit allen Charakteren spielst du die gesamte Fantasie von «The Wizard of Oz» nach. Aber dann öffnet sich die Tür deines sicheren Zimmers und du musst dich mit der echten Welt und all den Vorurteilen, Regeln und Schubladen auseinandersetzen, die damit einhergehen. Du wünschst dich weg, und auf magische Weise wirst du von einem Sturm ergriffen und landest in einer Welt jenseits des Regenbogens.

In «The Ozard of Wiz» kehren sieben Menschen in ihre Kindheit zurück, in eine Zeit ohne Scham. Sie alle hoffen, das zu bekommen, wonach sie ihr ganzes Leben lang gesucht haben: Gehirne, Mut, ein Herz und ein Zuhause. Das Stück im Stil der 70er-Jahre ist voller Bewegung, Voguing, Popmusik und Melancholie.

Schauspielhaus Zürich

Eine Koproduktion von Maas Theater und Dance & ROSE Stories. Das Gastspiel wird in Kooperation mit dem Blickfelder Festival nach Zürich eingeladen.

Inszenierung, Konzept: René Geerlings
Choreografie: Guilliano Pinas
Bühnenbild: Calle de Hoog
Musik: Reinier van Harten
70 Minuten / ohne Pause
Schauspielhaus Zürich Schiffbau, Box
Schiffbaustr. 4, 8005 Zürich
15.– pro Person
inkl. ZVV

Nicht buchbar für öffentliche Volksschulklassen der Stadt Zürich. Sie können dieses Angebot ab dem 28. August 2023 kostenlos auf «Mein Intranet VSZ» buchen.
4.-6. Primarklasse
Deutsch, Wenig/ohne Sprache