Guet Nacht, Chuchi

eine vergnügliche Küchenperformance

Der Tag in der Bäckerei geht zu Ende. Es ist Zeit für den letzten Teil des Tages, die Vorbereitung des Teiges, damit er ruhen und aufgehen kann, um früh am Morgen rechtzeitig in den Ofen zu kommen. Das Bäckerpaar ist sterbensmüde und will nur noch ins Bett. Doch als die beiden endlich zur Ruhe kommen, weinen die Croissants, die Weggli sind auf Erkundungstour, die Kekse wollen zu einer Party im Club, und die Vanillegipfeli sind aus ihrem Schlafzimmer ausgebrochen.

Während dieser sinnlichen Küchenperformance erleben wir das geheimnisvolle, nächtliche Leben voller Abenteuer und Überraschungen, bevor es Morgen wird und warme Brötchen auf den Ladentisch kommen. Teils Traum, teils Elternrealität, können sich die Kinder und die Betreuenden gleichermassen mit dem Geschehen identifizieren.

Engel & Magorrian (CH)
Konzept und Regie: Emily Magorrian und Luzius Engel
Spiel: Max Gnant, Gregor Schaller
Musik: Moritz Alfons
Bühne, Objekte und Kostüme: Linda Rothenbühler
Technik und Licht: Demian Jakob
Text: Matto Kämpf
Coaching Figurenspiel: Stephan Eberhard
Produktionsleitung: Irene Andreetto
Koproduktion: Theater Stadelhofen Zürich, Schlachthaus Theater Bern, Bühne Aarau
Anmeldeschluss abgelaufen
Do 23.5.24, 10:00 Uhr (ausverkauft)
Do 2.5.24
Theater Stadelhofen
Stadelhoferstr. 12, 8001 Zürich
10.– pro Person
inkl. ZVV

Nicht buchbar für öffentliche Volksschulklassen der Stadt Zürich. Sie können dieses Angebot ab dem 13. November 2023 kostenlos auf «Mein Intranet VSZ» buchen.
Kindergarten, 1. Primarklasse
Schweizerdeutsch, Wenig/ohne Sprache