Schattenwerfer

Ein Spiel mit Licht und Formen

Ob wir wollen oder nicht: Licht und Schatten gehören zusammen. Es ist unmöglich, unserem Schatten zu entfliehen. Er mag seine Form und Grösse ändern, verschwindet aber nie. Wirklich nie? Im Gegenteil. Nach viel zu langer Zeit im Hintergrund stehen die Schatten endlich selbst im Rampenlicht! Doch wie ist das möglich? Es scheint fast so, als ob die Tür zu einer anderen Welt geöffnet wurde.

Mit ein paar Gegenständen und Taschenlampen entführen Sarah Chaudon und Clara Palau y Herrero uns in ihr faszinierendes Universum. Die Schatten teilen sich, nehmen Gestalt an, tanzen drauflos, verschmelzen miteinander oder verschwinden einfach mal. Inspiriert durch die Lektüre von Roberto Casatis Buch «Die Entdeckung des Schattens» hat das Trio ein kluges und vor allem humorvolles Stück entwickelt. Immer wieder überraschend werden darin die Möglichkeiten des Schattentheaters neu ausgelotet, wofür sie mit dem isländischen «Fox Award for Innovation in Puppetry» ausgezeichnet wurden.

Tangram Kollektiv (D/F)

Konzept Spiel und Bau: Sarah Chaudon, Clara Palau y Herrero
Konzept, Dramaturgie und Technik: Tobias Tönjes
Musik: Sarah Chaudon
So 3.12.23
Theater Stadelhofen
Stadelhoferstr. 12, 8001 Zürich
10.– pro Person
inkl. ZVV

Nicht buchbar für öffentliche Volksschulklassen der Stadt Zürich. Sie können dieses Angebot kostenlos auf «Mein Intranet VSZ» buchen.
1. - 2. Primarklasse
Wenig/ohne Sprache