Karneval der Tiere

ein szenisches Konzert

Ein Musiker übt am Klavier. Plötzlich erscheint ein Wanderer: Er hat einen Löwenhunger. Die Musik des Klaviers füllt den ganzen Raum und etwas Merkwürdiges passiert. Der Wanderer frisst wie ein Löwe. Nach und nach machen sich auch andere Tiere bemerkbar: Hühnerfedern, Schildkröten-Cancan und Vogelgezwitscher: alle Tiere stören die Ruhe dieses Menschen… oder ist es vielleicht doch umgekehrt?

«Karneval der Tiere» ist ein szenisches Konzert, ausgehend von Camille Saint-Säens Musik aus dem Jahr 1886 und hinterfragt humorvoll und tiefgründig unsere Beziehung sowohl zur Tierwelt und als auch zu unserer eigenen tierischen Seite. Begleitet wird der Figurenspieler Emilien Truche von Michael Sattelberger, der den «Karneval» live auf dem Klavier interpretiert.

Konzept, Bau und Spiel: Emilien Truche
Organist: Michael Sattelberger
Aussenblick: Katja Büchtemann
Lichtdesign: Doris Schopf
Foto: Daniela Wolf
Mi 18.10.23
45 Minuten
Theater Stadelhofen
Stadelhoferstr. 12, 8001 Zürich
10.– pro Person
inkl. ZVV

Nicht buchbar für öffentliche Volksschulklassen der Stadt Zürich. Sie können dieses Angebot kostenlos auf «Mein Intranet VSZ» buchen.
Kindergarten, 1.-3.Primarklasse
Wenig/ohne Sprache