Wut

Eine interaktive Performance und multimediale Installation

Was tust du, wenn du dich so richtig aufregst? Das Handy an die Wand schmeissen oder lächeln und runterschlucken? Alle Menschen kennen Wut aus dem Alltag, doch jede/r erlebt diese Emotion anders. Manchmal ist sie belastend und zerstörerisch. Wut kann aber auch Energie freisetzen und Kraft für Veränderungen geben – im Privaten wie im Politischen.

«Wut» ist eine Performance und eine begehbare multimediale Installation, bei der die Teilnehmer/innen Kopfhörer tragen und Teil des Geschehens sind. Gemeinsam geht das Publikum seinen Emotionen auf den Grund und lauscht den Geschichten und Erfahrungen von anderen. Mit Interviews, spielerischen Momenten und viel Live-Musik lädt die Gruppe «Mandarina&Co» die Schüler/innen ein, ungeniert in der eigenen Wut zu baden und ganz nebenbei über Fragen zu politischer Teilhabe und demokratischen Grundprinzipien nachzudenken.

Mandarina & Co
Von und mit Diana Rojas-Feile
Mi 1.11.23
80 Min.
Fabriktheater Rote Fabrik
Seestr. 395, 8038 Zürich
10.– pro Person
inkl. ZVV-Tickets

Nicht buchbar für öffentliche Volksschulklassen der Stadt Zürich. Sie können dieses Angebot kostenlos auf «Mein Intranet VSZ» buchen.
5.–6. Primarklasse, 1.–3. Sekundarklasse, Berufsvorbereitungsjahr, Mittel-, Berufs(fach)schule
Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch
Bitte 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn im Theater sein damit genügend Zeit ist für das Verteilen der Kopfhörer.
  • Icon Zugänglichkeit
  • Icon Hindernisfreie Toiletten
Hinweis: Die Inszenierung enthält Schilderungen von realer Wut und physischer Gewalt und kann für die Teilnehmer/innen emotional aufwühlend sein. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, den Raum zu verlassen.