Pixel

Über den Mut, Farbe zu bekennen

Ein überdimensionales Spielbrett lädt dich und die Spielfiguren ein, die eigene Farbe und deine Eigenheit zu finden und diese auch mutig zu zeigen. Gemeinsam mit deinen Mitschülerinnen und Mitschülern bestimmst du den Spielverlauf. Ihr würfelt für die Spielfiguren und für euch selbst. Wie bewegt sich Spielfigur blau? Was passiert mit Spielfigur rot, wenn sie ihre Farbe entdeckt? Traut sie sich, diese zu zeigen, oder versteckt sie sich wieder als graue Maus? Zusammen besteht ihr zahlreiche Mutproben, um in der Mitte des Spielfeldes ins Ziel zu gelangen. Und was passiert, wenn ihr das Jokerfeld würfelt? Finde deine Farbe – komm und spiel mit uns!

«Pixel» bringt Tanz, Theater und Live-Musik direkt in deine Schule!

momentum dance theatre
1. Datum vereinbaren
Tina Böhm
2. Anmeldeformular ausfüllen
Aufführung: max. 120 Personen; Workshop: max. 35 Personen (mehrere Workshops nacheinander möglich)
Ablauf nach Vereinbarung:
meist am späteren Vormittag die Aufführung, am Nachmittag dann der Workshop.
Aufführung: 60 Min.; Workshop (optional): 45 Min.
1000.– Vorstellung inkl. 1 Workshop
1900.– 2 Vorstellungen inkl. 2 Workshops
Hinweis für Schulklassen der öffentlichen Volksschule Stadt Zürich: Ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren.
1.-6. Primarklasse
Schweizerdeutsch, Deutsch, Wenig/ohne Sprache
Raum mind. 8 x 15 Meter gross und verdunkelbar. Keine Bestuhlung, ein Stromanschluss, Aufbau 2,5 h, Abbau 1 h
Angebotspartner/in