Yuku und die Blume des Himalaya

Animationsfilm (CH/FR 2022)

Die kleine Maus Yuku lebt mit ihrer Familie im Keller eines alten Schlosses. Am liebsten versammeln sich alle Mäusekinder in der Bücherei, wo die geliebte Grossmutter allerlei Märchen vorliest und spannende Rätsel aufgibt. Dabei wird sie von der musikalischen Yuku auf der Ukulele begleitet. Die Lieblingsgeschichte der kleinen Mäuse handelt von der magischen Blume des Himalaya, die auf den höchsten Gipfeln wächst und ewiges Licht ausstrahlt. Nach dem Angriff einer Katze ahnt die geschwächte Grossmutter, dass sie nicht mehr lange zu leben hat und erzählt den Mäusekindern, dass sie bald mit dem blinden Maulwurf ins Innere der Erde ziehen wird. Damit die Grossmutter auf ihrer Reise in die Dunkelheit immer ein Licht bei sich hat, beschliesst Yuku, zum Himalaya zu reisen und ihr eine der magischen Blumen zu bringen.

Ausgerüstet mit ihrer Ukulele begibt sich Yuku auf die lange, gefährliche Reise und trifft unterwegs auf viele verschiedene Tiere. Dieses bunte, musikalische Märchen begeistert mit lebensfrohen Liedern und liebevoll gestalteten Figuren.

Regie: Arnaud Demuynck und Rémi Durin
Fr 7.6.24, 9:30 Uhr
Zürich, Kino Riffraff
Individuelle Daten in einem Kino in Ihrer Nähe auf Anfrage (Anmeldung von mindestens 2 Klassen von Vorteil)
65 Min.
Kinos in Stadt und Region Zürich
10.– pro Person
inkl. ZVV-Tickets (Ausnahme: öffentliche Volksschulklassen der Stadt Zürich)

Öffentliche Volksschulklassen der Stadt Zürich finden auf Mein «Intranet VSZ / Schulkultur» eigene Daten, die kostenlos gebucht werden können.
Kindergarten, 1.–2. Primarklasse
  • Icon Teilweise rollstuhlgängig
Rollstuhlplätze bitte vorgängig anmelden.