Ben Wilson

The Chewinggum Man

Ben Wilson, Künstler aus London, verwandelt plattgedrückte Kaugummis in Kunstwerke. 2019 kam er auf Einladung des Musée Visionnaire nach Zürich und bemalte 20 Kaugummis in der Altstadt und in anderen Quartieren. Im Juni 2021 kam er nochmals nach Zürich, um seine bunten kleinen Strassenbilder zu restaurieren und weitere Kaugummis zu bemalen.

Im Workshop gehen die Schülerinnen und Schüler auf Entdeckungsreise, spüren die winzigen Werke auf, gestalten einen eigenen Kaugummi auf Papier und setzen sich mit Streetart auseinander.

Themen wie Eigentum, Geld, Klima, Gesellschaft und öffentlicher Raum werden damit angesprochen und es gibt vieles zu entdecken und altersgerecht zu diskutieren.

Leitung: Manuela Hitz, Co-Leitung und Vermittlung Musée Visionnaire
Musée Visionnaire, Manuela Hitz
Daten nach Vereinbarung
Workshop: 2:15 h (inkl. Pause) Dialogische Führung: 1:30 h
Musée Visionnaire, Predigerplatz 10, 8001 Zürich
150.– Workshop für eine Klasse
100.– Dialogische Führung für Berufsvorbereitungsjahr, Mittel- und Berufs(fach)schulen für eine Klasse (ab 1. Jan. 2024)
inkl. ZVV-Tickets für Schulen ausserhalb der Stadt Zürich

Hinweis für Schulklassen der öffentlichen Volksschule Stadt Zürich: Ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren.
1.-6. Primarklasse, 1.-3. Sekundarklasse, Berufsvorbereitungsjahr, Mittel- und Berufs(fach)schule
Schweizerdeutsch, Deutsch
Angebotspartner/in