#misläbe

Die Ausstellung über dich.

Ziel der Ausstellung #misläbe ist, wissenschaftliche Fakten zu Umweltbelastungen aufzuzeigen und die Schüler/innen so zum Weiterdenken und Handeln anzuregen. Die überraschenden digitalen Elementen einer Web-App, einer persönlichen Homestory und personalisierter Tipps motivieren, das eigene Verhalten zu hinterfragen und den Alltag in Zukunft etwas leichter und umweltfreundlicher zu gestalten. Ein interaktives PDF-Dossier mit spannenden Aufgaben für Schüler/innen der Stufe Sek I und Sek II ergänzt die Ausstellung und erlaubt die Erkenntnisse der Ausstellung während 2-3 Lektionen in den Unterricht einzubetten.
Die Ausstellung kann online oder vor Ort besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig, da es sich um eine selbstgeführte Tour handelt.

Leitung: David Koch
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr