Schulführung in der Urania-Sternwarte Zürich

Aus dem Klassenzimmer ins Weltall

Die Schulführungen finden mehrheitlich während des Tages statt. Bei gutem Wetter können viele Objekte auch am Tag mit dem Fernrohr beobachtet werden (klares Wetter). Zudem können viele Versuche bei Tag besser durchgeführt werden, als bei der nächtlichen Sternwarten-Beleuchtung. Schulführungen können auf den Wissensstand einer Klasse angepasst und Wünsche von Lehrpersonen berücksichtigt werden. Ideales Alter der Schüler/innen: 4.-6. Klasse. Die Themen können aber auch für jüngere oder ältere Schüler/innen adaptiert werden.

Den Kindern und Jugendlichen werden u.a. Fernrohr und die drehbare Kuppel erklärt, wobei sie auch einmal selber Hand anlegen können.

Kirsten Meier
Kirsten Meier, 043 317 16 40
Di und Do (Vormittags)
Weitere Termine auf Anfrage