Bill and Fred‘s Adventures

Ein Abenteuer voller Witz, Gefühle und Entdeckungen

Bill and Fred (Elysia Mc Mullen und Luisa Schmitz) sind ein weibliches Clown-Tanz-Duo. Die beiden Tänzerinnen und Choreografinnen haben eine humoristische Bewegungssprache gefunden, die in ihrer physischen und dynamischen Art an das Zeichentrick-Duo Tom und Jerry und Filme von Charlie Chaplin erinnern. In einer verspielten Atmosphäre verstehen sich die beiden ohne Worte – und zwar falsch. Mit ihrer Absurdität nehmen sie das Publikum mit auf eine Reise durch ihre humorvolle Welt und auf ein Spielen mit dem Ernst des Lebens.

Gerade als Bill und Fred sich auf eine Reise begeben wollen, stellen sie fest, dass sie ihre Rucksäcke vergessen haben, in denen sich alles befindet, was sie brauchen, um ihr Abenteuer zu beginnen. Ihr Stück reflektiert Beziehungen zwischen zwei Individuen und folgt dem Mechanismus, wie ein einfaches Missverständnis zu einem existenziellen Problem führen kann und was für Strategien Bill und Fred anwenden, um diese Probleme wieder zu lösen.

Workshop

Auf Wunsch ist ein ca. 30-minütiger Workshop für eine Klasse im Anschluss an die Vorstellung möglich. Die Schüler/innen erhalten einen Einblick in die Arbeit der Clownerie und wie sie mit ihrem Körper Lustiges ausdrücken können. Der Workshop soll Spass bereiten und zwei, drei Tricks vermitteln.

Bill and Fred Productions
Regie: Luisa Schmitz, Elysia Mc Mullen
Spiel: Luisa Schmitz, Elysia Mc Mullen
Musik: Sämi Messerli
1. Datum vereinbaren
Luisa Schmitz
2. Anmeldeformular ausfüllen
Falls Workshop erwünscht, bitte ankreuzen
Daten nach Vereinbarung
Im Schulhaus
900.– pro Vorstellung
1500.– für 2 Vorstellungen
2000.– für 3 Vorstellungen
100.– Zusätzlich für Workshop mit 1 Klasse
Hinweis für Stadtzürcher Schulklassen:
Ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren.
Kindergarten, 1.–6. Primarklasse, 1.–3. Sekundarklasse, Berufsvorbereitungsjahr, Mittel-, Berufs(fach)schule
Ohne Sprache
Besonderes
Rahmenbedingungen:
Bühnengrösse: Fläche mind. 5x6m
Zuschauerraum: nach Absprache
Bestuhlung: nach Absprache
Licht: möglich, aber nicht nötig
Ton: Anschluss für Computer nötig
Elektr. Anschlüsse: Jackkabel
Aufbauzeit: 2 Std.
Abbauzeit: 30 Min.