Valentin Magaro

Atelierbesuch in Winterthur

1996 schloss Valentin Magaro (geboren 1972 in Münsterlingen) die Ausbildung zum wissenschaftlichen Zeichner an der Schule für Gestaltung Zürich ab. Seither arbeitet er an einer eigenständigen Bildsprache, welche figürliche und abstrakte Elemente miteinander verwebt. In seinem sich stetig ausbreitenden Kosmos entstehen komplexe Bilder voller Rätsel und Anspielungen. Auf den ersten Blick wirken seine Kompositionen übersichtlich und homogen. Doch dieser erste Blick täuscht, denn die Bilder zerfallen letztlich in ihre Fragmente und spiegeln so die Unübersichtlichkeit der Wahrnehmung unserer Welt. Grundlage für seine Bilder, dreidimensionalen Objekten, Lithografien oder Arbeiten auf Papier ist immer die zeichnerische Annäherung an die einzelnen Bildbausteine.

Der Atelierbesuch wird von der Kunstvermittlerin Kathrin Keller begleitet, die den Besuch auch organisiert und dokumentiert.

In Kooperation mit Museumspädagogik Stadt Winterthur.
1. Datum vereinbaren
Kathrin Keller
2. Anmeldeformular ausfüllen
Klassen der Stadt Winterthur melden sich bitte unter museumspaedagogik@win.ch oder Tel. 052 267 51 08 an.
Daten nach Vereinbarung
Atelier Valentin Magaro
Buchsweg 17, 8400 Winterthur
250.– pauschal für 1 Klasse