Luutstarch-Kreativworkshop

Kreative Workshops zum Thema Armut in der Schweiz

Die kostenlosen Luutstarch-Kreativworkshops animieren Kinder ab der Mittelstufe wie auch Jugendliche dazu, sich vertieft mit dem Thema Armut in der Schweiz zu beschäftigen. Die Workshops können in den Kunstsparten Rap, Fotografie, Poetry Slam und Druck/Collagen gebucht werden. Die Workshops werden von Künstler:innen durchgeführt, welche den Teilnehmenden ihre Kunstform näher bringen. Dabei setzen sich die Kinder und Jugendlichen auf kreative Art und Weise mit den Themen Armut, Wertevorstellungen und Konsum auseinander.

Die Luutstarch-Kreativworkshops eignen sich ideal als Teil des Projektunterrichts. Zur Einführung ins Thema und zur optimalen Vorbereitung auf die Workshops bietet youngCaritas kostenlose Unterrichtsmaterialien, die auf die jeweilige Kunstform zugeschnitten sind, an.

Veranstalter:
youngCaritas Zürich
youngCaritas Zürich
Daten nach Vereinbarung
3.–6. Primarklasse, Sekundarschule, Berufsvorbereitungsjahr, Mittel-, Berufs(fach)schule
Keine Kriterien erfüllt.