Kulturama

Museum des Menschen

Das Kulturama vermittelt Wissen und Wissenschaft über den Menschen für alle verständlich. Das Kulturama Museum des Menschen wurde 1978 speziell für die Museumspädagogik gegründet. Es vermittelt lehrplanrelevantes Wissen und wissenschaftliche Erkenntnisse über den Menschen an Schulklassen aller Stufen und an das breite Publikum. Das Kulturama arbeitet interdisziplinär, mit Menschen jeden Alters und vermittelt zielgruppenspezifisch auf verständliche Weise.

Schulklassen und Lehrpersonen bietet das Kulturama als interdisziplinäres Lernmuseum ausgeklügelte museumspädagogische Angebote in den Bereichen Evolution, Humanbiologie, Kulturgeschichte und Lernpsychologie.

Passend zu Thema und Schulstufe wechseln sich in den Workshops Inputs durch Vermittler/innen, spielerische Aktivitäten und Sequenzen mit selbstständiger Arbeit der Lernenden ab.

Kulturama - Museum des Menschen
Englischviertelstrasse 9