Silberbüx

Schulhauskonzerte und musikalische Workshops

Silberbüx spielen seit 15 Jahren Mitmach-Konzerte für alle und entwickeln Vermittlungsprojekte für Schulen. Ihre Alben wurden mehrmals mit dem «Goldig Chrönli» für die beste Schweizer Kinderliedproduktion ausgezeichnet, die Konzertprogramme als interaktive Konzerte über 1000-mal aufgeführt. Dank musikalischer Finesse, textlicher Raffinesse und der starken Live-Performance gehören Silberbüx zu den Grossen der Musikszene für ein junges Publikum.

Unsere Lieder sind in den vielschichtigen Erlebnis- und Erlebenswelten von Kindern zwischen 4 und 10 Jahren verortet. Wir singen von geheimen oder verborgenen Welten im Quartier, von Abenteuern im Wald, von Freiräumen im kindlichen Alltag. «Ihr singt so wie wir denken», schrieb einst ein Mädchen an Silberbüx. Auf der Bühne verfeinern wir seit jeher unsere eigene Art der interaktiven Konzertform. Die Kinder werden mit musikalischer und szenischer Verspieltheit zum Mitmachen animiert. Unsere Konzerte werden so zu einem musikalischen Spielplatz, auf dem miteinander gesungen und das Abenteuer gefeiert wird.

Silberbüx c/o TOURBOmusic
Althardstrasse 70a