Theater Rigiblick

Musiktheater vom Feinsten

Musiktheater, Theater, Musik und Literatur werden vom Theaterleiter Daniel Rohr programmiert. Mit eigenen Produktionen und sorgfältig ausgewählten Gastspielen ermöglicht das Theater unvergessliche Erlebnisse. Die Gäste sollen sich wohlfühlen. Dazu gehört im Rigiblick auch der persönliche Kontakt mit den Künstlerinnen und Künstlern.

Treffen Sie sich vor und nach der Vorstellung in der lebhaften Theater-Bar. Besuchen Sie Zürichs einziges Theater mit eigenem Standseilbahn-Anschluss und ganz unbescheiden: dem Theater mit der spektakulärsten Aussicht.

Das Theater Rigiblick zeigt seit 2008 einen Klassiker, der in seiner Zeitlosigkeit immer wieder neu entdeckt werden kann: Die in «Faust» berührten Themen wie der Pakt mit dem Teufel, der Genuss des Augenblicks, die Bewusstseinserweiterung, das Nirgends-Zuhause-Sein, die Rebellion gegen das Althergebrachte und nicht zuletzt natürlich die Liebe – das sind DIE Themen in Rock und Pop. Und die Themen junger Menschen. Lehrpersonen sagen: «Das habe ich vorher in all den Jahren nie erlebt, dass eine Klasse darauf brennt, in «Faust» weiterzulesen...». «Meine ganze Klasse war voll konzentriert und auch berührt - grossartig».

Germaniastrasse 99
Brigitta Stahel