Theater PurPur

Das Theater PurPur ist eine Wundertüte mit einer kleinen, grünen Türe.
Es ist Bühne und Spielraum, wo Fantasie auf Inspiration trifft. Als magischer Ort im Zürcher Enge-Quartier versteckt, ist es oberhalb des Bahnhofs gelegen.
Es ist ein ausgewachsenes Theaterhaus, in dem Kinderträume zum Leben erweckt werden. Weit über das Quartier hinaus bekannt ist es Begegnungsort, wo Ideen erlebbar, ausprobiert, neu zusammengesetzt und weiterentwickelt werden.
Seit 20 Jahren sind Bühne, Ideenwerkstatt und Wandelhaus im Theater PurPur die Spielwiesen, auf der die Fantasie Purzelbäume schlägt.

Der Tagesworkshop Spiel ohne Grenzen ist ein guter Einstieg, um unseren Ansatz kennen zu lernen. Durch einen Einstiegsimpuls inspiriert, geht es an diesem Tag vor allem darum, lustvoll aus den eigenen Ideenschätzen zu schöpfen. Die Kinder erfinden Geschichten, entdecken Figuren und Rollen aus ihren Ideen heraus. Dabei entdecken sie sich und die andern neu, wächst die Toleranz für andere Ideen spielend und spielerisch. Wir bieten Raum für gemeinsames Entdecken von Neuland, auf dem ganze Welten entstehen, in denen alle zusammen die Hauptrolle spielen.
Aber auch Workshops und Weiterbildungen für Lehrpersonen oder gar längerfristige Schulhauskooperationen konzipieren und führen wir gerne durch. Bringen wir die Fantasien zusammen und finden wir heraus, was sich eure Schule wünscht!

Grütlistrasse 32
Claudia Seeberger