Tanzhaus Zürich

Wir verstehen uns als Partnerin für die Realisierung von künstlerischen Initiativen. Wir koproduzieren in Zürich arbeitende zeitgenössische Tanzschaffende und unterstützen sie in ihrem Produktions- und Kreationsprozess. Unser Fokus liegt auf der Förderung von Nachwuchskünstler/innen und Ersteingaben. Als Residenzort bieten wir Künstler/innen Recherche- und Entwicklungszeit. Wir bieten zudem Tanztrainings sowie Workshops und Masterklassen für professionelle Tanzschaffende an.

Damit Kinder und Jugendlichen die Welt des Tanzes aktiv entdecken können, organisiert das Tanzhaus Workshops, Hausführungen, Probebesuche und Publikumsgespräche mit Künstler/innen. Natürlich können diese Angebote mit einer Tanzvorstellung als Ausflug in unser Haus kombiniert werden. Unsere Angebote sind inklusiv, bitte treten Sie mit uns in Kontakt dazu.
Tanzreise, ein partizipatives Atelier mit Bewegung und Videos, kann auch direkt in die Turnhalle oder in die Aula gebucht werden. Mehr Informationen darüber finde Sie beim Tanzangebot von Schule+Kultur.

Wasserwerkstrasse 127a
8037 Zürich