bollwerk - Andrea Boll

Die international bekannte Choreografin Andrea Boll kreiert mit bollwerk seit 2014 in Zürich. Davor lebte und wirkte die Schweizerin in den Niederlanden, wo sie auch ihre tanzpädagogische Ausbildung absolvierte, sich mit ihren Choreografien und Tanzfilmen (bollwerkfilm) einen Namen machte und für ihr erfolgreiches Œuvre zahlreich ausgezeichnet wurde.
Mit dem innovativen und interaktiven Format «Tanzerlebnistouren» im öffentlichen Raum, in der Natur und in Museen begeistert bollwerk Kinder & Erwachsene.

Die Tanzerlebnistour #knochen ist Tanzvorstellung und Workshop in einem. Zusammen mit euch ergründen wir die Evolutionsgeschichte des Planeten Erde, seiner Spezies und die Geschichte der Menschheit. Unsere Knochen haben wir immer mit dabei. Mit «Hash» und «Tag», zusammen #, zwei Figuren, die sich in jeder Zeit helfen, streiten, gernhaben, eigene und gemeinsame Wege gehen, reist ihr durch die Zeiten und durchs Museum. Auf der Suche nach uns selbst und dem Sinn des Lebens, testen wir unsere Überlebensstrategien und einander aus und in jeder Episode unserer Zeitreise hinterlassen wir Abfall, äh #’s. Wir zählen auf euch um alles, was liegen bleibt einzusammeln und wir helfen euch dabei, das Gesammelte in einen Zeitstrahl einzuordnen. Dazwischen gibts Tanz und einige Abenteuer zu erleben!

T. 076 772 29 12
Andrea Boll