Verein PRIMA

Wir sind eine Gruppe von Kunstschaffenden aus Theater, Musik, Tanz und bildender Kunst, welche seit 2015 sinnliche, kreative Materialforschung in Kindergärten und Kitas betreibt.

Wir interessieren uns für die kreative Erforschung von Material. In unseren Sessions zeigen wir den Kindern wie wir forschen und was wir gerade neu entdeckt haben. Mit unserer Begeisterung stecken wir unser Publikum an und laden danach alle dazu ein, mit uns zusammen zu forschen.

Es entsteht ein einzigartiger kreativer Forschungsraum. Das Ziel ist kein klassisches Theater, sondern das gemeinsame Spiel, eine Performance mit Material und kreativem Flow, zusammen mit Kindern, Kunstschaffenden und Lehrpersonen. Ein Musiker begleitet die Sessions jeweils live.

Die Erfahrung verbindet und ist für alle Beteiligten wertvoll. Kreativität ist eine Schlüsselkompetenz der Zukunft. Wir erleben uns als kreative Wesen und erhalten Bestärkung in unsere Fähigkeiten.

Verein PRIMA
c/o Nina Knecht