WE ARE AIA

Awareness in Art

AIA steht für Bewusstsein in der Kunst. Wir glauben, dass Kunst ein wirksames Instrument ist, um Fragen anzugehen, mit denen die Menschheit heute konfrontiert ist. Wir verstehen Kunst als ein Vehikel, das Wahrnehmung, Gefühle, Wissen und Kognition verbindet, um das ehrgeizige Ziel zu verfolgen, Strategien für unsere gesamte Zukunft zu entwickeln.

Als Kunstplattform produziert AIA herausragende Ausstellungs- und Vermittlungsprojekte, die einen interdisziplinären Denk- und Forschungsraum zu Gesellschaft, Technologie und Wissenschaft anregen. AIA entwickelt nachhaltige Bildungsprogramme, die tiefgreifende Ideen einem breiten Publikum zugänglich machen sowie experimentelle Vermittlungsformate begünstigen. Für jede neu umgesetzte Ausstellung organisiert AIA individuelle Workshops für Schulklassen, Studierende und Kinder mit besonderen Bedürfnissen. AIA arbeitet bereits mit einigen Schulen, Gemeinschaftszentren und Jugendtreffs der Stadt Zürich in Partnerschaft zusammen.

WE ARE AIA | Awareness in Art Löwenbräukunst - Ebene B Limmatstrasse 268
8005 Zürich