Verein Firma für Zwischenbereiche

Firma für Zwischenbereiche ist eine künstlerische Plattform für unterschiedliche Zusammenschlüsse. Seit 2007 realisieren wir interdisziplinäre Projekte, Theaterstücke und Vermittlungsprojekte.
An der Schnittstelle zwischen Schauspiel, Performance, Text und Kunst.
Wir nähern uns gesellschaftspolitisch relevanten Fragen von verschiedenen Seiten und suchen eine Übersetzung in künstlerische Formen, die Plattformen für Dialog erzeugen und neue Rezeptionserfahrungen ermöglichen.

In unseren Projektwochen bilden wir zusammen mit den Jugendlichen und den Lehrpersonen ein künstlerisches Kollektiv.
Im Spannungsfeld zwischen privat und öffentlich, zwischen Innen und Aussen, erforschen wir unsere Umgebung, den sozialen und öffentlichen Raum.
Die SuS entwickeln eigene Ideen und lassen sich auf einen kreativen Prozess ein.
Wir legen grossen Wert auf partizipatives Arbeiten. Unsere Projekte sind ergebnisoffen und stark prozessorientiert. Wir arbeiten nicht auf einen bestimmten Abschluss hin, sondern tauchen ein, in kreatives Denken und Handeln.
Wir schaffen einen Save Space, in welchem die Wahrnehmung, die Sicht, die Gedanken und die eigenen Ideen der Jugendlichen ernstgenommen und wertgeschätzt werden.

Im und ums eigenen Schulhaus
Olivia Suter + Eva Rottmann