Sarah Miebach und Simone Müller

Wir sind zwei Kulturschaffende mit unterschiedlichen Hintergründen. Simone Müller ist Requisiteurin, Textildesignerin und Kindergartenlehrerin. Sarah Miebach ist Architektin.
Bei unserem experimentellen Druckworkshop steht das prozessorientierte Arbeiten und Ausprobieren im Vordergrund. Die Freude am kreativen Schaffen soll bei den Kindern geweckt werden.

Das Klassenzimmer wird zur experimentellen Druckwerkstatt für einen Vormittag.
Bekannte Gegenstände werden in einen neuen Kontext gesetzt. Materialien, die als Abfall erscheinen, werden weiterverwendet und erhalten somit einen Wert. Allein und gemeinsam in der Gruppe, werden Druckwerke erschaffen. Spielerisch lernen die Kinder etwas über Formen, Farben und deren Kombinationsmöglichkeiten. Die neu gewonnenen Inputs können anschliessend im Unterricht von den Lehrpersonen weiterverwendet werden.

Sarah Miebach / Simone Müller