Migros Museum für Gegenwartskunst

Seit 1996 setzt sich das Migros Museum für Gegenwartskunst für die Produktion, das Ausstellen, Sammeln und Vermitteln internationaler zeitgenössischer Kunst ein. Es präsentiert auf zwei Stockwerken wechselnde Einzel- und Gruppenausstellungen sowie umfassende Sammlungsausstellungen mit Werken aus der eigenen Sammlung. Das international renommierte Museum versteht sich als dynamischer Ort für das zeitgenössische Kunstschaffen, dazu trägt auch das umfangreiche Vermittlungs- und Rahmenprogramm bei.

Unser Ziel ist, mit innovativen Angeboten eine Verbindung zwischen Gegenwartskunst und dem persönlichen Lebensalltag unserer Besucher/innen zu schaffen. Kunst wird erlebbar gemacht! Zu jeder Ausstellung bieten wir Workshops (90 Min.), dialogische Führungen (60 Min.) und digitale Formate an, welche Wissen vermitteln und gestalterische Zugänge ermöglichen. Alle Angebote sind für Schulen kostenlos.
Geleitet werden die Angebote von der Kunstvermittlerin Cynthia Gavranic. Als Kunsthistorikerin, ehemalige Mittelschullehrerin und Hortangestellte bringt sie viel Erfahrung und Wissen mit. Vor allem hat sie grosse Freude am Vermitteln und am Austausch mit den Schüler/innen!

Migros Museum für Gegenwartskunst, Limmatstrasse 270, 8005 Zürich
Cynthia Gavranic, Kunstvermittlerin