Corina Capri

Künstlerin, Gestaltungstherapeutin, Workshopleiterin, Dozentin, Autorin

Ich bin Corina Capri, leidenschaftliche Malerin und Creative Spirit.
Die Welt sehe ich als wundersamen Ort der Inspiration, und meine Gabe ist es, Menschen jeden Alters zu einem kreativen, sinnlich-freudigen Leben zu inspirieren.
Die Künste bieten unendlich viele Möglichkeiten, mutige Perspektivenwechsel zu wagen, ganz neue Seiten in sich selbst zu entdecken und das Leben mit allen Sinnen zu erfahren.
Ich arbeite in meinem Atelier in Uetikon am See und leite verschiedenste Kreativ-Angebote für Einzelpersonen und Gruppen.

Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit, sich künstlerisch mit dem eigenen Selbstbild auseinanderzusetzen. Was ist das überhaupt?
In einer Zeit, in der wir auf sämtlichen Medienkanälen mit äusseren Bildern überhäuft werden, macht es Sinn und Spass, die Aufmerksamkeit nach Innen zu richten und mit kreativen Mitteln mit der eigenen Bild-Identität zu spielen.
Die Schüler/innen lernen, mit Mixed Media zu experimentieren: Fotografie, Collage, Malen und Zeichnen können frei miteinander kombiniert werden. Verschiedene Anleitungen und Anregungen werden für das Gestalten spannender Ansichten von sich selbst vermittelt.
In einem kleinen Theorieteil lernen die Schülerinnen und Schüler zudem, wie sie die Privatsphäre ihrer digitalen Identität wahren können.

Das «Notebook» und die «Toolbox» von Corina Capri regen auf spielerische Art und Weise an, die eigene schöpferische Kraft zu entdecken. Viele kreative Inspirationen laden ein, sich im Alltag Raum zu schaffen, um andere Perspektiven einzunehmen und dadurch die kreative Energie freizusetzen, die in jedem von uns steckt.

Seestrasse 102, 8707 Uetikon am See
Corina Hofmann Capri
Aktuelle Angebote
Wer bin ich? Das bin ich!