Alphorn- & Percussion-Show

Konzert und Workshop mit Enrico Lenzin

Enrico Lenzin präsentiert sein Soloprogramm «Alphorndisco» und damit das ganze Spektrum seines bemerkenswerten Könnens. Sei es das virtuose Spiel am klassischen Schlagzeug-Set, ausgefallene Rhythmuskaskaden an der Perkussion oder atemberaubende Trommelwirbelstürme – der Musiker aus dem St. Galler Rheintal lässt die Herzen höher schlagen. Und dann setzt er noch einen drauf, schnappt sich eine Kuhglocke, aktiviert sein Loop-Gerät, bläst ins Alphorn, lässt das Talerbecken kreisen, scratcht auf dem Alphornhals einen Beat und kombiniert das Ganze mit Stepptanz.

Im zweiten Teil werden die Schülerinnen und Schüler selber aktiv. Auf spielerische Weise vermittelt Enrico Lenzin ihnen einfache Schlagtechniken und Rhythmen. Sie spielen auf Djembes, Cajons und verschiedenen Perkussionsintrumenten. Auch Body-Perkussion, die ausschliesslich aus Klängen und Sounds des eigenen Körpers besteht, wird geübt. Und natürlich darf auch das Alphorn ausprobiert werden!

1. Datum vereinbaren
Enrico Lenzin
2. Anmeldeformular ausfüllen
Mind. 4 Klassen pro Anmeldung
Daten nach Vereinbarung
4 Konzerte à 45 Min. / halber Tag
600.– 4 Konzerte à 45 Min. / halber Tag (pro Konzert eine Klasse)
800.– 6 Konzerte à 45 Min. / ganzer Tag (pro Konzert eine Klasse)
Hinweis für Stadtzürcher Schulklassen:
Ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren.
Kindergarten, 1.–6. Primarklasse, 1.–3. Sekundarklasse, Berufsvorbereitungsjahr, Mittel-, Berufs(fach)schule
Wenig/ohne Sprache
Angebotspartner/in
Enrico Lenzin