Trommelfieber

Die ganze Klasse groovt!

Immer wieder wird im Alltag getrommelt, sei es mit dem Bleistift, den Fingern oder mit dem ganzen Körper. Mit dieser Lust am Rhythmus setzen wir uns in diesem Workshop auseinander.

Auf spielerische Art taucht die Klasse in die Welt der Perkussion ein, bis die Hände glühen. Mit afrikanischen Trommeln (Djemben und Basstrommeln) improvisieren, kreieren und üben wir Rhythmen und Rhythmusabfolgen.

Mit den einfachsten Mitteln entwickeln wir ein wildes Bodypercussion-Stück, welches ausschliesslich aus Klängen und Sounds unseres eigenen Körpers besteht. Der Workshop wird mit einer kurzen Vorführung für eine interessierte Schulklasse abgerundet.

Leitung: Maurice Berthele, Musikpädagoge und Musiker (unter anderem in der Kinderliederband Silberbüx)
1. Datum vereinbaren
Maurice Berthele
2. Anmeldeformular ausfüllen
max. 1 Klasse pro Workshop
Daten nach Vereinbarung
4 Lektionen (Die Lektionen werden auf 2 Tage aufgeteilt.)
280.– pauschal pro Workshop für 1 Klasse
Hinweis für Stadtzürcher Volksschulen:
Ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren.
4.–6. Primarklasse
Schweizerdeutsch
Rahmenbedingungen:
Singsaal oder Aula
Die Djemben werden je nach Bedarf mitgebracht
Rollstuhlzugänglichkeit abhängig vom Veranstaltungsort (z.Bsp. Schulhaus)