www.schuleundkultur.zh.ch

Königs Weltreise

Schattentheater
Peter Müller/Theater Handgemenge & Susanne Claus (D)
Idee: Annette Wurbs, Peter Müller
Spiel: Susi Claus, Peter Müller
Regie/Geschichte: Stefan Wey, Annette Wurbs, Peter Müller
Musik: John Carlson
Bühne/Figuren/Bühnentechnik/Licht/Ton: Peter Müller

Er ist König eines ganz besonderen Lands, in dem die Bewohner*innen Regenschirme und Giesskannen tragen. Doch er hat seinen Schlossturm noch nie verlassen. Seine grössten Probleme sind die perfekte Temperatur des Badewassers und die Zankereien mit Frau Kümmer, die sich um ihn kümmert. Als der Schlossturm eines Tages in der Mitte entzweibricht, stürzen sie beide herab – und fallen hindurch durch die ganze Erdkugel! Am anderen Ende der Welt angekommen, möchten sie den Heimweg antreten. Das heisst: ein Mal um die halbe Erde! Aber für jemanden wie den König ist das nicht so einfach. Eine surreale und abenteuerliche Reise nimmt ihren Lauf.
Das Theater Handgemenge verzaubert mit dieser preisgekrönten Schattentheater-Produktion Gross und Klein.

Thema: Bildstarkes, zauberhaftes Schattentheater

Bezug Lehrplan 21
Grunderfahrungen, Werte und Normen erkunden und reflektieren (NMG.11.1.)
Literarische Texte: Beschaffenheit und Wirkung (D.6.C)


www.theater-stadelhofen.ch/
www.therater
www.handgemenge.com
Veranstaltungsort
Theater Stadelhofen
Stadelhoferstr. 12, 8001 Zürich
Zielpublikum
2.–6. Primarklasse
Sprache
Hochdeutsch
Dauer
65 Min.
Preis
10.–pro Person
inkl. ZVV (Hin- und Rückfahrt) für kantonale Volksschulen
Anmeldeschluss
Do 14. November 2019
Anmeldung

Schulklassen der Volksschule Stadt Zürich können Vorstellungen kostenlos besuchen. Daten dieses Angebotes finden Sie über «Mein Intranet VSZ», Schulkultur-Anmeldeplattform. Buchbar ab dem 26. August 2019.