www.schuleundkultur.zh.ch

World Music mit Stimme und Körper

Spielerisch improvisieren für alle
Leitung: Nelson Novela, Musiker und Tänzer

Nello hat ein spezielles Talent, seine Freude an Rhythmus, Musik und Tanz an Menschen jeden Alters weiterzugeben. In seinen Workshops wird auf spielerische Weise improvisiert, experimentiert und musiziert. Dabei arbeitet er je nach Zielgruppe mit der Stimme, mit Bewegung, Body Percussion, Musik- und Perkussionsinstrumenten. Gerne setzt er auch Loop-Geräte ein. Sein grosses musikalisches Repertoire umfasst verschiedenste Stile, insbesondere afrikanische Musik und Jazz.
Nelson Novela (Nello), geboren in Mozambique, lebt seit 2004 in Europa. Er studierte am Konservatorium in Rotterdam, Department Latin Jazz und World Music. Heute lebt er in Belgien und der Schweiz und arbeitet als Musiker und Tänzer in verschiedenen Formationen und Projekten. Er verfügt über grosse Erfahrung als Workshopleiter für Menschen jeden Alters und hat spezielle Techniken entwickelt, um World Music zu vermittlen, insbesondere auch afrikanische Musik. Er spricht Englisch, Portugiesisch und ein bisschen Deutsch und kann sich auch gut ohne Sprache verständigen.

Bezug Lehrplan 21
Instrument als Ausdrucksmittel (MU.4.B)
Bewegungsanpassung an Musik und Tanzrepertoire (MU.3.C)


Vimeo Nello Novela
Nello Novela - Sere Ke ke (official video)
Veranstaltungsort
Im Schulhaus
Zielpublikum
Kindergarten, 1.–6. Primarklasse, 1.–3. Sekundarklasse, Berufsvorbereitungsjahr, Mittel-, Berufs(fach)schule
Dauer
4 Lektionen
Besonderes
Raum: grosser Raum, z.B. Singsaal oder Aula
Max. 1 Klasse pro Workshop.

Preis
280.–pauschal pro Workshop für 1 Klasse
Hinweis für Stadtzürcher Schulklassen:
Ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren.
Daten
Daten nach Vereinbarung
Anmeldung
1. Datum vereinbaren
Cristina Kipfer
078 713 28 27


2. Anmeldeformular ausfüllen: