Solidarity!

Zusammenhalt und Gemeinschaft

«Solidarity!» ist kein gewöhnliches Theater- oder Tanzstück. Das Publikum sitzt nicht wie sonst üblich auf Stühlen auf der Tribüne, sondern vorne mit den Tänzer/innen auf dem Boden. Anstatt still sitzen zu bleiben, sind die Kinder dazu aufgefordert, an unterschiedlichen Stellen der Performance zu interagieren und die Tänzer/innen zu unterstützen. Sie sind eingeladen, auf das Gesehene zu reagieren, und sie sollten lediglich darauf achten, die anderen Zuschauer/innen nicht zu stören. Die Bewegungen aus dem Stück werden im Anschluss an die Vorstellung in einem nachbereitenden Workshop ausprobiert, sodass die Schüler/innen das Gesehene auch körperlich nachempfinden können.

Zürcher Theater Spektakel 2024
Rebecca Weingartner
So 30.6.24
Theater Spektakel, Rote Fabrik, Fabriktheater, Seestr. 395, 8038 Zürich