Revolte

Akrobatik-Kunst in kreativster Umsetzung

«Révolte» ist, was es verspricht: 60 Minuten pure Energie, bahnbrechende Stunts und eine geballte Ladung Körper-Spektakel. Hier führen Frauen das Zepter: Mit schwindelerregender Virtuosität tanzen, turnen, schweben und balancieren sich fünf Artistinnen durch alle Dimensionen des Raums und setzen so auch gleich noch die Schwerkraft ausser Betrieb. Ob auf dem Seil hoch oben oder in einem sich um die eigene Achse drehenden Rad – «Révolte» ist Akrobatik-Kunst in kreativster Umsetzung. Zwei der Artistinnen begleiten den Abend auch musikalisch, sie rocken mit ihrer explosiven Mischung aus Elektro und Punk im wahrsten Sinne die Bühne.

Die Kompanie Les filles du renard pâle, 2016 in Frankreich gegründet, hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihren künstlerischen Darbietungen neue Wege zu gehen und Grenzen zu sprengen. Mit ihrem neuesten Streich präsentiert die Gruppe um Regisseurin und Seiltänzerin Johanne Humblet einen wilden und höchst sinnlichen Abend irgendwo zwischen Zirkus und Live-Konzert.

Zürcher Theater Spektakel 2024
Johanne Hublet / Les filles du renard pâle
So 30.6.24
Theater Spektakel Seebühne