Silent Legacy

Energiegeladenes Tanzereignis

«Krump» ist ein im Schwarzen Los Angeles der 2000er entstandener Tanzstil, der über Musikvideos einen Platz im Pop-Mainstream fand. Die Initialzündung für dieses energiegeladene Tanzprojekt entstand, als die junge französische Choreografin Maud Le Pladec über Adeline Kerry Cruz stolperte. Die Elfjährige (!) gilt als Tanz-Wunderkind und ist bekannt für ihre exzellenten Skills im Krumping. In «Silent Legacy» performt Cruz nun an der Seite ihres Mentors Jr Maddripp, einer Bekanntheit in der internationalen Krump-Szene. Neben diesem ungleichen Duo ist der Tanzabend auch geprägt von einem Solo der klassisch ausgebildeten Tänzerin Audrey Merilus. Begleitet wird das Stück von der bekannten französischen Elektro-DJ Chloé Thévenin. Was diese Gruppe in ihrer gemeinsamen Performance auf die Bühne zaubert, ist nicht weniger als atemberaubend. Eine berauschende Erfahrung, die sich mit Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und der Zusammenkunft mehrerer Generationen beschäftigt.

Zürcher Theater Spektakel 2024
Maud Le Pladec
So 30.6.24
ca. 50 Min