DanceXchange 17

Eine beeindruckende Reise durch Tanzkulturen aus aller Welt

DanceXchange 17 feiert mit Tanz und Live-Musik fünfzehn Jahre DanceXchange unter dem Motto Reisen, Migration und Veränderung. 50 Jugendliche der Tanzgruppe Rämibühl teilen die Bühne mit 6 Musiker/innen des Musikkollegiums Winterthur (Blechbläserquartett, Kontrabass und Schlagzeug) und 6 Pantsulatänzern des Fishers of Man Arts Project aus dem Township Katlehong in Südafrika. Das Thema wird vertieft durch einen Einblick in die kommende Produktion "BackGround", ein Crossover von Pantsula und zeitgenössischem Tanz. Pantsula ist ein extrem dynamischer Streetdance aus den Townships von Johannesburg, entstanden als Rebellion gegen das Apartheid-Regime. Ihr könnt euch auf einen einmaligen und mitreissenden Tanz- und Konzertabend freuen mit Street-, Jazz-, Modern-, Stepptanz und Pantsula.

Tanzgruppe Rämibühl, Musikkollegium Winterthur, Fishers of Man Arts Project, Elfi Schaefer-Schafroth, Rachel Tinguely, Jochen Heinrich, Egmont Rath
Di 11.6.24
Aula Kantonsschule Rämibühl
Cäcilienstrasse 1, 8001 Zürich