World Music mit Stimme und Körper

Spielerisch improvisieren für alle

Nello hat ein spezielles Talent, seine Freude an Rhythmus, Musik und Tanz an Menschen jeden Alters weiterzugeben. In seinen Workshops wird auf spielerische Weise improvisiert, experimentiert und musiziert. Dabei arbeitet er je nach Zielgruppe mit der Stimme, mit Bewegung, Body Percussion, Musik- und Perkussionsinstrumenten. Gerne setzt er auch Loop-Geräte ein. Sein grosses musikalisches Repertoire umfasst verschiedenste Stile, insbesondere afrikanische Musik und Jazz.

Nelson Novela (Nello), geboren in Mozambique, lebt seit 2004 in Europa. Er studierte am Konservatorium in Rotterdam, Department Latin Jazz und World Music. Heute lebt er in der Schweiz und arbeitet als Musiker und Tänzer in verschiedenen Formationen und Projekten. Er verfügt über grosse Erfahrung als Workshopleiter für Menschen jeden Alters und hat spezielle Techniken entwickelt, um World Music zu vermittlen, insbesondere auch afrikanische Musik. Er spricht Englisch, Portugiesisch und ein bisschen Deutsch und kann sich auch gut ohne Sprache verständigen.

Leitung: Nelson Novela, Musiker und Tänzer
1. Datum vereinbaren
Cristina Kipfer
2. Anmeldeformular ausfüllen
max. 1 Klasse pro Workshop
Daten nach Vereinbarung
2 oder 4 Lektionen
280.– pro Workshop à 4 Lektionen für 1 Klasse
150.– pro Workshop à 2 Lektionen für 1 Klasse
Hinweis für Stadtzürcher Schulklassen:
Ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren.
Kindergarten, 1.–6. Primarklasse, 1.–3. Sekundarklasse, Berufsvorbereitungsjahr, Mittel-, Berufs(fach)schule
Deutsch, wenig Sprache
Rahmenbedingungen:
grosser Raum, z.B. Singsaal oder Aula
  • Icon ohne Sehen erlebbar
  • Icon ohne Hören erlebbar
  • Icon einfach verständlich
Der Musikworkshop kann auf Menschen ohne Seh-, Hör- oder Gehfähigkeit adaptiert werden. Die Workshops finden an Schulen im Raum Zürich statt. Der Event ist somit an die Bedingungen vor Ort gebunden.